Veranstaltung · 10. September 2020
Spannender Vortragsabend im BordelumHus am 17.09.20 um 19:30 Uhr: "Das Herrenhaus Uphusum und die treitbare Mette"

Bekanntmachungen · 13. August 2020
Feierlich wurden die Birnenbäume an Ihre Pateneltern im Naturerlebnisraum übergeben. Eine kleine Plakette weißt auf die Sorte und Baumpaten hin. Einige Bäumchen sind noch frei.

29. Juli 2020
Wir informieren hier über geplante Veranstaltungen die unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen stattfinden können. Darüber freuen wir uns riesig! Nähere Infos hier:

19. April 2020
Der Frühling ist im vollen Gange und lässt die Obstwiesen, Gärten und Felder im vollen Umfang erblühen.

17. März 2020
Auch wir möchten zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus beitragen und sagen unsere Veranstaltungen bis auf weiteres ab!

19. Februar 2020
Der neue Veranstaltungskalender 2020 ist da! Auch dieses Jahr gibt es wieder viele interessante und unterhaltsame Veranstaltungen sowie fachkundliche Führungen und Ausfahrten für groß und klein.

14. Oktober 2019
Die Apfelernte übernahmen die Kinder der Naturgruppe des Vereins und der KiTa Bordelum. Auf dem Schulhof hatte sich dann das Most-Mobil von Malin Nissen angemeldet und dort wurden die Äpfel von Kindern der Schule und der Kita sortiert, gewaschen und in die Apfelpresse gegeben. Diese Technik des Most-Mobils begeisterte alle. Vom Apfelbaum bis zum fertigen Saft hat Malin den Kindern alles erzählt und erklärt. Das war Unterricht zum anfassen für Klein und Groß. Einfach toll!

07. August 2019
Familientag in der Natur am 11.08.2019 von 14-17 Uhr in Lütjenholm. Gemeinsam möchten wir bei Kaffee, Kuchen, Spiel und Spaß für groß und Klein die Sommerferien ausklingen lassen. Es warten tolle Aktionen und Angebote für die ganze Familie auf euch.

20. April 2019
Für den Lernort Natur wird gerade ein komplett neues Informationskonzept entwickelt. In einem Rundgang durch das Gelände des Naturerlebnisraumes werden Informationstafeln aufgestellt. Hier sind einzelne Lebensräume wie Blühwiese, Wald, Teich und Obstwiese genauer beschrieben. Ein Spaziergang durch den Lernort Natur ist für Erwachsene sowie für Kinder spannend und informativ gestaltet.

05. April 2019
Jahreshauptversammlung am 21.03.2019 im Dörpshus in Almdorf

Mehr anzeigen